Banner

..

     Termine und Aktuelles - Fachgruppe Obstbau Bonn Rhein-Sieg

Auftaktveranstaltung der Fachgruppe Obstbau Bonn/Rhein-Sieg, am 15.05.2019, zum Thema: „Erdbeeren aus der Region – wie lange noch?“
„Wir rheinischen Obstbauern produzieren direkt in der Nachbarschaft die leckersten Erdbeeren, die knackigsten Kirschen und die saftigsten Äpfel.
Unsere Früchte sind deshalb so frisch und gesund, weil sie nicht erst tagelang im LKW durch Europa gefahren werden müssen, erklärte Ferdinand Völzgen, Vorsitzender der Fachgruppe Bonn/Rhein-Sieg: … „somit ist Obst aus der Region gelebter Klima- und Landschaftsschutz“! Anlass war eine Informationsveranstaltung Rheinischer Obstbauern, organisiert von der Fachgruppe Obstbau Bonn/Rhein-Sieg auf Schneiders Obsthof in Wachtberg. „Die Verbraucher wollen regionale Produkte, Erdbeeren aus der Region sind für die Konsumenten etwas Besonderes. Regionalität steht bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs, unser regional erzeugtes Obst ist authentisch!


 Zur Bildergalerie

Protokoll der 41. Sitzung des Ältetenrates im Gasthaus Ohm Hein in Altendorf

Zum Sitzungsprotokoll siehe Link unten.



 
 Protokoll vom 18.3.2019 Nr. 41.pdf