Banner

..

     Einzelbericht - Fachgruppe Obstbau Bonn Rhein-Sieg

Bericht vom Freitag, dem 27. Juni 2014

16. Sommerfest der Fachgruppe Bonn Rhein-Sieg
Zum 16. Sommerfest der Fachgruppe Obstbau Bonn/Rhein-Sieg hatten diesmal Johannes Auen und Stefan Ippendorf nach Wachtberg-Niederbachem eingeladen. Wir Gäste trafen uns am Freitag, den 27.06.2014 um 18 Uhr auf dem Hofgelände der Familie Auen, um von dort mit zwei bereitgestellten Bussen von Stefan Schneider auf die Anhöhen von Niederbachem mit phantastischen Aussichten aufs Rheintal und Siebengebirge gefahren zu werden, was sich auch als sehr angenehm erwies und wofür wir dem Stefan sehr dankbar waren. Bergab ging es zu Fuß bei sommerlichen Temperaturen und einigen Regentropfen durch die prachtvollen Obstkulturen der Gastgeber, und wir konnten viel über die Problematik von Obstanlagen in Hanglagen erfahren.

Zurück auf dem Hofgelände erwartete uns eine große Auswahl an kühlen Getränken und überaus köstlichen Speisen, von denen wir reichlich genossen haben. Dies alles und die gemütliche Atmosphäre unter der für solche Feste vorzüglich geeigneten großen Hofüberdachung trugen dazu bei, dass wir uns angeregt unterhalten und richtig wohlgefühlt haben. Schade nur, dass solche Feste immer viel zu schnell zu Ende gehen. Den Gastgebern gebührt unser größter Dank für dieses gelungene Sommerfest.

Bericht: Elmar Schmitz-Hübsch
Bilder: Ralf Nörthemann und Manfred Felten

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Übersicht Berichte