Banner

..

     Einzelbericht - Fachgruppe Obstbau Bonn Rhein-Sieg

Bericht vom Freitag, dem 25. August 2017

Apfeltag in Klein-Altendorf
Die Veranstalter – DLR Rhein-Pfalz, LWK NRW, KOGA und die Universität Bonn, Campus Klein-Atendorf hatten ein interessantes Programm zusammengestell
Trotz der Widrigkeiten durch die Blütenfröste im April fanden 350 Obstbauern aus dem Rheinland, weiteren deutschen Anbaugebieten und dem benachbarten Ausland wieder den Weg nach Klein-Altendorf zum inzwischen etablierten jährlich stattfindenden Apfeltag.

Die Veranstalter – DLR Rhein-Pfalz, LWK NRW, KOGA und die Universität Bonn, Campus Klein-Atendorf hatten ein interessantes Programm zusammengestellt, das sich mit wissenschaftlichen und praktisch-technischen Fragestellungen befasste und somit einen weiten Bereich für interessierte Fachbesucher abdeckte. Gerhard Baab und Margret Wicke (DLR) begrüßten die Besucher und führten sie zu den Stationen mit folgenden Themenbereichen.

(Zur Bildergalerie - Apfeltag in Klein-Altendorf 2017 - siehe Link unten)

 Apfeltag in Klein-Altendorf 2017
 
Die Veranstalter:DLR Rhein-Pfalz, LWK NRW, KOGA und die Universität Bonn, Campus Klein-Atendorf hatten ein interessantes Programm zusammengestellt.
zurück zur Übersicht Berichte